KI-Modelle für den öffentlichen Dienst – die richtige Wahl treffen

Datenschutz, Prozesse und IT-Sicherheit sind nur einige Kriterien bei der Auswahl von passenden Technologien. Wie finden Sie heraus, welche KI-Modelle die Anforderungen Ihrer Behörde abdecken?

Chatbot ja – aber welchen?

Dass Chatbots mit Unterstützung generativer künstlicher Intelligenz (KI) auch im öffentlichen Bereich viele Vorteile bieten, liegt auf der Hand. Sie können eine Vielzahl an Anfragen innerhalb kürzester Zeit bearbeiten und und die Erfüllung des Informationsauftrags von Behörden trotz Fachkräftemangel und Ressourcenknappheit sicherstellen. Doch angesichts der wachsenden Flut an Anbietern und Modellen stellt sich die Frage: Wie wählt man die passende Lösung?

Wir haben für einen unserer Kunden eine Evaluation durchgeführt und schildern im Whitepaper unser Vorgehen. Sie erfahren, worauf Sie achten sollten und welche Leistungen die wichtigsten Modelle abdecken.

Jetzt Whitepaper kostenlos herunterladen

Kontakt

Lassen Sie uns gemeinsam die Digitalisierung des öffentlichen Sektors vorantreiben. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Transformation.

Sara Stechow
Lead New Business & Partnerships Public, IBM iX
Quirin Johannes Koch
Director Digital Transformation IBM iX

Das könnte Sie auch interessieren